×
Perfektes Flötenspiel. Der natürliche Weg
von Raphael WeidlichPerfektes Flötenspiel von innen heraus. Die Methode für einen individuellen Weg.
Auf natürlichem Weg zum perfekten Flötenspiel. Dieser Idee liegt die Erkenntnis zugrunde, dass es keine Trennung zwischen dem technischen Spiel und dem Wesen des Menschen gibt. Die perfekte Technik und ein gesanglicher, individueller Ton sind ein Spiegelbild der sich formenden Persönlichkeit des Flötenspielers. Raphael Weidlich, Soloflötist am Deutschen Symphonie Orchester Berlin, gibt Flötisten und Flötistinnen die Mittel an die Hand, ihren ganz persönlichen „Flötenweg“ zu finden, der sie von außen nach innen und wiederum von innen nach außen zum perfekten Spiel führt. Zentrale Bedeutung kommt dabei der Atemschulung zu. Verschiedenen Übungen der Körperschulung (Eutonie) zur Vermeidung von unerwünschten Fehlhaltungen beim Flötenspiel und zum Erzielen einer ausgeglichenen Körperspannung schließen sich an. Individuelle Übungsmuster werden dabei hinterfragt und korrigiert.
Backcover:
Auf natürlichem Weg zum perfekten Flötenspiel. Dieser Idee liegt die Erkenntnis zugrunde, dass es keine Trennung zwischen dem technischen Spiel und dem Wesen des Menschen gibt. Die perfekte Technik und ein gesanglicher, individueller Ton sind ein Spiegelbild der sich formenden Persönlichkeit des Flötenspielers. Raphael Weidlich, Soloflötist am Deutschen Symphonie Orchester Berlin, gibt Flötisten und Flötistinnen die Mittel an die Hand, ihren ganz persönlichen „Flötenweg“ zu finden, der sie von außen nach innen und wiederum von innen nach außen zum perfekten Spiel führt. Zentrale Bedeutung kommt dabei der Atemschulung zu. Verschiedenen Übungen der Körperschulung (Eutonie) zur Vermeidung von unerwünschten Fehlhaltungen beim Flötenspiel und zum Erzielen einer ausgeglichenen Körperspannung schließen sich an. Individuelle Übungsmuster werden dabei hinterfragt und korrigiert.
Backcover: