Begleitmaterial Geschichte / Geschichte (er)spielen von Annika Binner | Lern- und Rollenspiele für den Unterricht auf CD-ROM | ISBN 9783766145703

Begleitmaterial Geschichte / Geschichte (er)spielen

Lern- und Rollenspiele für den Unterricht auf CD-ROM

von Annika Binner und weiteren, herausgegeben von Michael Sauer
Mitwirkende
Autor / AutorinAnnika Binner
Autor / AutorinAntje Breitenborn
Autor / AutorinAlexandra Brodmann
Autor / AutorinHenrike Does
Autor / AutorinSina Hoppe
Autor / AutorinWiebke Hünten
Autor / AutorinLisa-Marie Kramer
Autor / AutorinJacqueline Schlotter
Autor / AutorinHolger Seidel
Herausgegeben vonMichael Sauer
Buchcover Begleitmaterial Geschichte / Geschichte (er)spielen | Annika Binner | EAN 9783766145703 | ISBN 3-7661-4570-3 | ISBN 978-3-7661-4570-3

Begleitmaterial Geschichte / Geschichte (er)spielen

Lern- und Rollenspiele für den Unterricht auf CD-ROM

von Annika Binner und weiteren, herausgegeben von Michael Sauer
Mitwirkende
Autor / AutorinAnnika Binner
Autor / AutorinAntje Breitenborn
Autor / AutorinAlexandra Brodmann
Autor / AutorinHenrike Does
Autor / AutorinSina Hoppe
Autor / AutorinWiebke Hünten
Autor / AutorinLisa-Marie Kramer
Autor / AutorinJacqueline Schlotter
Autor / AutorinHolger Seidel
Herausgegeben vonMichael Sauer
Spiele im Geschichtsunterricht sind vielfältig im Stundenverlauf einsetzbar und für die Erarbeitung, Wiederholung und Vertiefung von Lerninhalten geeignet. Die CD-ROM Geschichte (er)spielen ist für die Sekundarstufe I konzipiert und enthält didaktisch aufbereitete Lern- und Rollenspiele zu historischen Epochenthemen von der Vor- und Frühgeschichte über die Perserkriege, die Situation der Bauern vor dem Bauernkrieg, die Französische Revolution, die Auswanderung im 19. Jahrhundert bis zur Gesellschaft des Deutschen Kaiserreiches. Zahlreiche Vorschläge für zusätzliche Themen und Spielvarianten erweitern das Spektrum. Die klare Trennung des Inhalts in Schüler- und Lehrermaterial erweist sich als praktikables Konzept:
Spielmaterialien und Spielregeln sind in schülergerechter Sprache verfasst und für den direkten Einsatz im Unterricht vorbereitet. Praxiserprobte didaktisch-methodische Hinweise zur Einbettung der Spiele in den Unterricht ermöglichen eine zielgerichtete Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung.