Marketing-Tools für Trainer von Frank Gellert | 27 direkt einsetzbare Tools zur Unterstützung von Marketingmaßnahmen | ISBN 9783766495983

Marketing-Tools für Trainer

27 direkt einsetzbare Tools zur Unterstützung von Marketingmaßnahmen

von Frank Gellert
Buchcover Marketing-Tools für Trainer | Frank Gellert | EAN 9783766495983 | ISBN 3-7664-9598-4 | ISBN 978-3-7664-9598-3
Seminarleiter, Seminarveranstalter, Trainer, Dozenten, Weiterbildungsanbieter

Marketing-Tools für Trainer

27 direkt einsetzbare Tools zur Unterstützung von Marketingmaßnahmen

von Frank Gellert
Mit den „Marketing-Tools für Trainer“ erhalten Sie eine Auswahl an schnell und einfach anzuwendenden Arbeitshilfen für Ihr Marketing. Direkt einsetzbare Dokumentvorlagen, die aus der Praxis entstanden sind, unterstützen Sie bei Ihren Marketingaufgaben. Von der strategischen Planung bis zu den operativen Maßnahmen reicht das Themenspektrum. Neben den klassischen Marketingmaßnahmen liegt ein Schwerpunkt der Auswahl auf neuen internetbasierten Marketingmethoden, wie Adwords oder Internetpresse. Besonderen Wert haben wir auf die sofortige Einsetzbarkeit aller Dokumente und Dokumentvorlagen gelegt. Mit nur geringfügigen Anpassungen an Ihren Bedarf erarbeiten Sie in kurzer Zeit Ihre persönlichen Marketingunterlagen.
Zum Inhalt:
Im ersten Teil „Strategie & Konzeption“ finden Sie Arbeitshilfen zur Analyse Ihrer Marktposition und zur konzeptionellen Entwicklung Ihrer Produkt- und Dienstleistungsangebote. Im zweiten Teil „Fokus Zielgruppe“ setzen Sie sich mit Ihren Kundengruppen auseinander und arbeiten an Ihrer Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt. Der dritte Teil „Marketingmaßnahmen“ stellt konkrete Aktionen in den Vordergrund und setzt einen Schwerpunkt auf aktuelle Möglichkeiten des Internetmarketings.