Spuren lesen 1/2 - Ausgabe 2015 für die Grundschulen in Bayern von Ulrike von Altrock | Schulbuch 1/2 | ISBN 9783766843364

Spuren lesen 1/2 - Ausgabe 2015 für die Grundschulen in Bayern

Schulbuch 1/2

von Ulrike von Altrock, Ulrike Itze, Edelgard Moers, Anita Müller-Friese und Brigitte Zeeh-Silva, herausgegeben von Petra Freudenberger-Lötz
Mitwirkende
Herausgegeben vonPetra Freudenberger-Lötz
Autor / AutorinUlrike von Altrock
Autor / AutorinUlrike Itze
Autor / AutorinEdelgard Moers
Autor / AutorinAnita Müller-Friese
Autor / AutorinBrigitte Zeeh-Silva
Adaptiert vonHans Burkhardt
Adaptiert vonSabine Keppner
Adaptiert vonUlrike Xylander
Buchcover Spuren lesen 1/2 - Ausgabe 2015 für die Grundschulen in Bayern | Ulrike von Altrock | EAN 9783766843364 | ISBN 3-7668-4336-2 | ISBN 978-3-7668-4336-4

Spuren lesen 1/2 - Ausgabe 2015 für die Grundschulen in Bayern

Schulbuch 1/2

von Ulrike von Altrock, Ulrike Itze, Edelgard Moers, Anita Müller-Friese und Brigitte Zeeh-Silva, herausgegeben von Petra Freudenberger-Lötz
Mitwirkende
Herausgegeben vonPetra Freudenberger-Lötz
Autor / AutorinUlrike von Altrock
Autor / AutorinUlrike Itze
Autor / AutorinEdelgard Moers
Autor / AutorinAnita Müller-Friese
Autor / AutorinBrigitte Zeeh-Silva
Adaptiert vonHans Burkhardt
Adaptiert vonSabine Keppner
Adaptiert vonUlrike Xylander
„Spuren lesen“ ist das moderne Lehrwerk für den evangelischen Religionsunterricht in der Grundschule, abgestimmt auf den bayerischen LehrplanPLUS.
Spuren lesen
- ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, die religiöse Dimension im Alltag zu entdecken. Die Kapitel knüpfen an die Erfahrungswelt der Kinder an und geben immer wieder Anstöße zum Weiterdenken, Weitererzählen und Weitergestalten
- unterstützt kompetenzorientiertes Unterrichten, wie es im LehrplanPLUS angelegt ist. Inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen werden auf vielfältige Weise gefördert
- bietet offene, ganzheitliche Lernangebote. Handlungsorientiertes Lernen, musische Aspekte, Bewegung und künstlerische Auseinandersetzung sind bedeutsam für die religiöse Entwicklung und werden deshalb betont.