100 Jahre Prinz Heinrich von Karl Ludvigsen | Collectors Box | ISBN 9783768832366

100 Jahre Prinz Heinrich

Collectors Box

von Karl Ludvigsen
Buchcover 100 Jahre Prinz Heinrich | Karl Ludvigsen | EAN 9783768832366 | ISBN 3-7688-3236-8 | ISBN 978-3-7688-3236-6

100 Jahre Prinz Heinrich

Collectors Box

von Karl Ludvigsen

Er lässt die Herzen der Oldtimer-Fans auf der ganzen Welt höher schlagen: der berühmte Prinz-Heinrich-Wagen. Vor genau 100 Jahren rollte dieses bahnbrechende Automobil erstmals auf den Straßen – ein Meisterwerk des genialen Ingenieurs Ferdinand Porsche, entwickelt für Benz.

Der Prinz-Heinrich-Wagen wurde nur auf Kundenanforderung in Einzelstücken gebaut. Die Wagen hatten Holzspeichenräder mit Luftreifen und Starrachsen mit Halbeliptik-Blattfedern. Sie waren mit einem Vierganggetriebe ausgestattet, das durch eine Kardanwelle mit der Hinterachse verbunden war. Der Viersitzer stellte eine bahnbrechende Konstruktionsleistung dar und erreichte schon damals eine Höchstgeschwindigkeit von 125-135 km/h.

Heute ist dieser Wagen eine gesuchte Rarität. Ernst Pi? ch, ein Enkel Ferdinand Porsches, hat einen Prinz-Heinrich-Wagen gefunden und ließ ihn detailgetreu restaurieren.

Diese auf 100 Exemplare limitierte „Collector‘s Box“ umfasst ein handgefertigtes Modell dieses Prinz-Heinrich-Wagens im Maßstab 1:18 mit individueller Nummerierung auf dem Kühlergrill sowie eine vom Autoren handsignierte Prachtausgabe des Buches Ferdinand Porsche, Genesis eines Genies von Karl Ludvigsen, in der der Werdegang von Ferdinand Porsche detailliert beschrieben und mit einmaligen Fotos dokumentiert ist. Darüber hinaus bietet eine DVD eine ausführliche Dokumentation zum Prinz-Heinrich-Wagen. Eine edle in hochwertigem Leinen gebundene Mappe mit nummerierten Kunstdrucken zeigt nochmals die unvergängliche Schönheit dieses Automobils. Ein Muss für Sammler automobiler Raritäten und speziell für Porsche-Enthusiasten!

- elegante Collector‘s Box in den Abmessungen 42,8 × 31,5 × 17,4 cm
- handgefertigtes individuell nummeriertes Modell des Prinz-Heinrich-
Wagens von 1910 im Maßstab 1:18
- Prachtband “Ferdinand Porsche, Genesis eines Genies” von Karl
Ludvigsen – nummeriert und handsigniert vom Autoren
- Edle in Leinen gebundene Kunstdruckmappe mit
drei Kunstdrucken 30 × 40 cm
- DVD mit Dokumentationen zum Prinz-Heinrich-Wagen