Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von Ursula Lill | ISBN 9783769212969

Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

von Ursula Lill
Mitwirkende
Autor / AutorinUrsula Lill
Einführung vonRudolf Schmitz
Buchcover Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts | Ursula Lill | EAN 9783769212969 | ISBN 3-7692-1296-7 | ISBN 978-3-7692-1296-9

Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

von Ursula Lill
Mitwirkende
Autor / AutorinUrsula Lill
Einführung vonRudolf Schmitz

Das Thema Werbung in der Pharmazie bzw. Werbung für Heil- und Arzneimittel gehört zu den sensibelsten in der öffentlichen Diskussion über das Gesundheitswesen. Nirgendwo wird so kontrovers diskutiert wie auf diesem Gebiet.

Seit Aufkommen der elektronischen Medien hat sich die Situation zudem noch erheblich verschärft; Umgehungen und Durchbrechungen des an sich gegebenen Werbungsverbots für Heilmittel sind an der Tagesordnung. Um so mehr sollte eine Beschäftigung mit den historischen Wurzeln der Arzneimittelwerbung angezeigt sein.