Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung von Maria Monschein | Mundmotorik, Begriffsbildung, Hörübung, Satz- und Lautbildung: Spielideen für Kita, Vorschule, Förderunterricht und als Logopädie-Material | ISBN 9783769816143

Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung

Mundmotorik, Begriffsbildung, Hörübung, Satz- und Lautbildung: Spielideen für Kita, Vorschule, Förderunterricht und als Logopädie-Material

von Maria Monschein
Buchcover Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung | Maria Monschein | EAN 9783769816143 | ISBN 3-7698-1614-5 | ISBN 978-3-7698-1614-3
Innenansicht 1
Leseprobe
Erzieher:innen, Kinderpfleger:innen, Lehrer:innen, Sozialpädagog:innen

Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung

Mundmotorik, Begriffsbildung, Hörübung, Satz- und Lautbildung: Spielideen für Kita, Vorschule, Förderunterricht und als Logopädie-Material

von Maria Monschein
Fantasievolle Sprachspiele für Kinder  - tolle Sprechübungen mit Pfiff!
Spielend sprechen üben: Die 50 Spielideen machen Spaß und helfen Kindern, auch schwierige Laute zu meistern! Maria Monschein, Sprachheilpädagogin, Montessori- und Motopädagogin, hat eine Sammlung einfacher Spiele ohne Material zusammengestellt, die Erzieher: innen und Kinder gleichermaßen lieben werden. 
  • Sätze bilden, Laute formen und genau hinhören: Sprachförderung für Kinder von 3 bis 6 Jahren 
  • Von der Mundmotorik über Satzbildung bis zur Hörübung: abwechslungsreiche Förderspiele 
  • Schnell umsetzbare Ideen: Übungen für Mund- und Fingermotorik, für Begriffsbildung und bewusstes Hören 
  • Für Kita, Vorschule, Förderunterricht und als Logopädie-Material
  • Don Bosco MiniSpielothek im Pocket-Format: 50 Spiele mit Spielvariationen   

Sprechkompetenz stärken – spielerisch, lustig, unbeschwert!
Affenkreischen, Kitzelspiel oder Fischgeplapper – Ratespiele, Gruppenspiele und Pantomine: Mit diesen Sprachspielen ist es ganz einfach, den Kleinsten einen fröhlichen und offenen Zugang zur Welt der Sprache zu ermöglichen! Spaß und garantierte Erfolgserlebnisse motivieren schnell, sich auch an problematische Laute heranzuwagen und selbst Sätze zu bilden. So können Kinder im Kita-Alter ganz spielerisch ihre sprachlichen Kompetenzen verbessern.