Martin und die Gänse. Mini-Bilderbuch. von Bettina Herrmann | Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige. | ISBN 9783769818123

Martin und die Gänse. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

von Bettina Herrmann und Sybille Wittmann, illustriert von Petra Lefin
Mitwirkende
Autor / AutorinBettina Herrmann
Autor / AutorinSybille Wittmann
Illustriert vonPetra Lefin
Buchcover Martin und die Gänse. Mini-Bilderbuch. | Bettina Herrmann | EAN 9783769818123 | ISBN 3-7698-1812-1 | ISBN 978-3-7698-1812-3
Innenansicht 1
Leseprobe
Eltern-Kind-Gruppen-Leiter:innen, Erwachsenenbildner:innen, Erzieher:innen, Gemeindereferent:innen, Gruppenleiter:innen, Katechet:innen, Kinderpfleger:innen, Lehrer:innen, Pastoralreferent:innen, Pfarrer:innen, Religionslehrer:innen, Sozialpädagog:innen

Martin und die Gänse. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

von Bettina Herrmann und Sybille Wittmann, illustriert von Petra Lefin
Mitwirkende
Autor / AutorinBettina Herrmann
Autor / AutorinSybille Wittmann
Illustriert vonPetra Lefin
Die Menschen wollen, dass der Soldat Martin, der einst seinen Mantel teilte, um einen Bettler zu wärmen, Bischof wird. Er hat Angst vor dieser Aufgabe und versteckt sich in einem Gänsestall. Dort erzählt er den Gänsen seine Geschichte und wie ihm dann im Traum Jesus erschien und er sich taufen ließ. Nachdem er den Gänsen alles erzählt hat, fühlt er sich bereit für seine neue Aufgabe. – Der Bischof von Tours aus dem 4. Jahrhundert fasziniert bis heute. Am 11. November ziehen seinetwegen Kinder mit Laternen durch die Straßen, als Symbol für das Licht der Nächstenliebe.