Der Herr ist mein Hirte. Mini-Bilderbuch. von Susanne Brandt | Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten. | ISBN 9783769819892

Der Herr ist mein Hirte. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

von Susanne Brandt, illustriert von Petra Lefin
Buchcover Der Herr ist mein Hirte. Mini-Bilderbuch. | Susanne Brandt | EAN 9783769819892 | ISBN 3-7698-1989-6 | ISBN 978-3-7698-1989-2
Leseprobe
Erzieher:innen, Kinderpfleger:innen, Lehrer:innen, Sozialpädagog:innen

Der Herr ist mein Hirte. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

von Susanne Brandt, illustriert von Petra Lefin
Die Geschichte der Entstehung des wohl beliebtesten Psalms. – Der kleine Hirte David ist gerne draußen, bei Wind und Wetter und trotz aller Gefahren. Immer hat er seine Harfe dabei und denkt sich eigene Lieder aus. Das erste Lied kommt ihm in den Sinn, als er König Saul etwas vorspielen soll. Der König ist manchmal aufgebracht und dagegen hilft nur Davids Harfenspiel. Als er später selbst König ist, wird er „der singende König“ genannt. Beim Singen fühlt er sich mit Gott verbunden. – Nach Psalm 23,1-4; 1 Samuel 16,14-23.