Vergleichendes Sehen | ISBN 9783770550159

Vergleichendes Sehen

herausgegeben von Lena Bader, Martin Gaier und Falk Wolf
Mitwirkende
Beiträge vonChristian Spies
Beiträge vonGeorges Didi-Huberman
Beiträge vonUlfert Tschirner
Beiträge vonVera Dünkel
Beiträge vonKristin Marek
Beiträge vonThomas Hensel
Beiträge vonMichael Hagner
Beiträge vonJohannes Grave
Beiträge vonRobin Rehm
Beiträge vonEdgar Bierende
Beiträge vonMichael Bies
Beiträge vonMarcel Finke
Beiträge vonMladen Gladic
Beiträge vonSusanne Müller-Bechtel
Beiträge vonKlaus Niehr
Beiträge vonPeter Geimer
Beiträge vonGrischka Petri
Beiträge vonBarbara Schellewald
Beiträge vonFrank Stahnisch
Beiträge vonClaus Volkenandt
Beiträge vonStefanie Klamm
Beiträge vonDorothea Peters
Herausgegeben vonLena Bader
Herausgegeben vonMartin Gaier
Herausgegeben vonFalk Wolf
Reihe herausgegeben vonOrlando Budelacci
Reihe herausgegeben vonGottfried Boehm
Buchcover Vergleichendes Sehen  | EAN 9783770550159 | ISBN 3-7705-5015-3 | ISBN 978-3-7705-5015-9

Vergleichendes Sehen

herausgegeben von Lena Bader, Martin Gaier und Falk Wolf
Mitwirkende
Beiträge vonChristian Spies
Beiträge vonGeorges Didi-Huberman
Beiträge vonUlfert Tschirner
Beiträge vonVera Dünkel
Beiträge vonKristin Marek
Beiträge vonThomas Hensel
Beiträge vonMichael Hagner
Beiträge vonJohannes Grave
Beiträge vonRobin Rehm
Beiträge vonEdgar Bierende
Beiträge vonMichael Bies
Beiträge vonMarcel Finke
Beiträge vonMladen Gladic
Beiträge vonSusanne Müller-Bechtel
Beiträge vonKlaus Niehr
Beiträge vonPeter Geimer
Beiträge vonGrischka Petri
Beiträge vonBarbara Schellewald
Beiträge vonFrank Stahnisch
Beiträge vonClaus Volkenandt
Beiträge vonStefanie Klamm
Beiträge vonDorothea Peters
Herausgegeben vonLena Bader
Herausgegeben vonMartin Gaier
Herausgegeben vonFalk Wolf
Reihe herausgegeben vonOrlando Budelacci
Reihe herausgegeben vonGottfried Boehm
Kunsthistoriker beanspruchen ein Sehen für sich, das über die alltägliche Wahrnehmung hinausgeht. Die behauptete analytische Schärfe dieses Sehens verdankt sich einer Schule, die aus ›Übungen im vergleichenden Sehen‹ und Doppelprojektionen des kunsthistorischen Vortrags besteht. Obwohl das vergleichende Sehen einen so großen Stellenwert innerhalb der Disziplin einnimmt, liegt bis heute keine umfassendere Untersuchung dieses Verfahrens vor. Mit Beiträgen von: Lena Bader, Edgar Bierende, Michael Bies, Georges Didi-Huberman, Vera Dünkel, Marcel Finke, Martin Gaier, Peter Geimer, Mladen Gladi´c, Johannes Grave, Thomas Hensel, Stefanie Klamm, Susanne Müller-Bechtel, Klaus Niehr, Dorothea Peters, Grischka Petri, Robin Rehm, Barbara Schellewald, Christian Spies, Frank W. Stahnisch, Ulfert Tschirner, Claus Volkenandt und Falk Wolf.