Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt von Annemarie van Haeringen | ISBN 9783772521409

Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt

von Annemarie van Haeringen, illustriert von Annemarie van Haeringen, aus dem Niederländischen übersetzt von Arnica Esterl
Buchcover Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt | Annemarie van Haeringen | EAN 9783772521409 | ISBN 3-7725-2140-1 | ISBN 978-3-7725-2140-9

Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt

von Annemarie van Haeringen, illustriert von Annemarie van Haeringen, aus dem Niederländischen übersetzt von Arnica Esterl
Am liebsten spielte Jan mit seiner Schere. Wenn ihm etwas nicht gefiel, schnitt er es einfach nach seinem Geschmack zurecht. Und es gab vieles, was er schöner, interessanter, fantasievoller gestalten wollte: die Hunde, die Häuser, die Autos, den Wald. Eines Tages schließlich wagt es Jan, sich das aus einer rosa Wolke zu schneiden, was er sich schon lange am allermeisten wünscht.
Annemarie van Haeringen nimmt in einmalig zarter und heitererr Art Abschied von einem ihr über viele Jahre ans Herz gewachsenen Freund.