Monsieur Matisse und seine fliegende Schere von Annemarie van Haeringen | ISBN 9783772527692

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

von Annemarie van Haeringen, illustriert von Annemarie van Haeringen, aus dem Niederländischen übersetzt von Rolf Erdorf
Buchcover Monsieur Matisse und seine fliegende Schere | Annemarie van Haeringen | EAN 9783772527692 | ISBN 3-7725-2769-8 | ISBN 978-3-7725-2769-2
Leseprobe

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

von Annemarie van Haeringen, illustriert von Annemarie van Haeringen, aus dem Niederländischen übersetzt von Rolf Erdorf
Monsieur Matisse ist ein Maler mit sonnigem Wesen – alle werden fröhlich, die seine farbigen Bilder sehen. Aber dann wird er krank … Als er nach einer Operation in einem kahlen, weißen Zimmer erwacht, verlangt er nach Farben. 'Bringt mir meine Zeichenstifte! Bringt mir Farben!', ruft er. Doch auf einem Bettlaken kann man nicht malen. 'Bringt mir eine Schere!', fordert er. Monsieur Matisse schneidet eine Schwalbe aus. Die Schwalbe wird an die kahle, weiße Wand geheftet. Jetzt gibt es kein Halten mehr: Die Schere fliegt und er schneidet und schneidet und schneidet …