Du bist mein von Max Lucado | ISBN 9783775143851

Du bist mein

von Max Lucado, übersetzt von Gabriele Herling
Buchcover Du bist mein | Max Lucado | EAN 9783775143851 | ISBN 3-7751-4385-8 | ISBN 978-3-7751-4385-1

Du bist mein

von Max Lucado, übersetzt von Gabriele Herling
Du bist mein Der zweite Band der Wemmick- Reihe von Max Lucado, in einer Version für die ganz Kleinen. Er erzählt die neuen Abenteuer der Holzpuppe Punchinello. Genau wie alle anderen Wemmicks war Punchinello aus Holz. Genau wie alle anderen Wemmicks hatte ihn Eli, der Holzschnitzer gemacht. Und genau wie alle Wemmicks tat Punchinello manchmal dumme Sachen. Wie damals, als er begann, Schachteln und Bälle zu sammeln. Die ganze verrückte Geschichte fing an, als der Wemmick Till eine neue Schachtel kaufte. Andere hatten auch Schachteln, aber die von Till war neu. Und nun wollte auch Punchinello eine Schachtel haben und die anderen Wemmicks begannen mitzumachen und kauften immer mehr Schachteln und Bälle. Der Metzger. Der Bäcker. Der Tischler. Der Arzt vom einen Ende der Straße und der Zahnarzt vom anderen. Punchinello verkaufte sogar sein Bett, seine Bücher und sein Haus, um sich immer mehr Bälle und Schachteln zu kaufen. Denn diese gaben ihm das Gefühl, dass er wichtig war. Schließlich kam er zum Haus Elis, seines Schöpfers, der sagte: „Du bist besonders, nicht durch das, was du hast, sondern weil du mir gehörst.“ Ein kleiner Punchinello steckt in jedem von uns. Wir wollen anderen gefallen oder wie alle anderen sein. Wir wollen zeigen, was wir alles können. Und wie Punchinello bedenken wir oft erst, was uns diese Anstrengungen kosten, wenn es zu spät ist. Der kleine Kerl aus Holz macht eine schwere, aber wichtige Erfahrung: Es zählt nicht, was man hat, sondern zu wem man gehört. Diese Mut machende Botschaft steht im Zentrum von Du bist mein. Verkaufsargumente:
Pappbilderbuch nun für die ganz Kleinen pädagogisch wertvoll ein wunderschön und ansprechende gestaltetes Kinderbuch nicht nur für Kinder Autoreninfo:
Max Lucado, geb. in West Texas, ist Pastor an der Oak Hills Church in San Antonio/Texas. Seine Titel sind ständig auf den Bestsellerlisten in den USA zu finden. Auch im deutschsprachigen Europa hat er durch seinen außergewöhnlichen, mitempfindenden Schreibstil viele begeisterte Leser.