Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783776627237

In Baphomets Bann

Die Wahrheit über die Templer

von Jörg Dendl

Der geheimnisumwobene Orden der Tempelritter begeistert die Menschen nicht nur seit Umberto Eco und Dan Brown. 1119 zum Schutz der Pilger ins Heilige Land gegründet, wurde der erste geistliche Ritterorden bereits 1307 wieder zerschlagen – die Anschuldigungen: Blasphemie, Ketzerei, Sodomie. Seither entstehen immer neue Mythen über die Templer. Doch wer verbarg sich wirklich hinter dem viel beschworenen Götzenbild Baphomet? Waren die Templer tatsächlich zum Islam konvertiert? Zerstörte der französische König Philipp IV. den Orden aus Geldsucht oder kam er gar Attentatsplänen zuvor? Der Historiker Jörg Dendl ist dem, was wirklich geschah, auf den Grund gegangen. Brisante und kaum bekannte Details befeuern die Faszination an der Schicksalsgemeinschaft der Templer aufs Neue.

ISBN-Daten

Hardcover
256 Seiten
erschienen am
07.08.2013
ISBN-10
3-7766-2723-9
ISBN-13
978-3-7766-2723-7
Lieferstatus
verfügbar
Preis
19,99 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Buch teilen