Rebell für die Erde von Bernhard Fricke | Was Menschen, Tiere, Bäume, Sterne und der Super-GAU mich lehrten | ISBN 9783776627794

Rebell für die Erde

Was Menschen, Tiere, Bäume, Sterne und der Super-GAU mich lehrten

von Bernhard Fricke
Buchcover Rebell für die Erde | Bernhard Fricke | EAN 9783776627794 | ISBN 3-7766-2779-4 | ISBN 978-3-7766-2779-4

Rebell für die Erde

Was Menschen, Tiere, Bäume, Sterne und der Super-GAU mich lehrten

von Bernhard Fricke
SOS für unsere Erde! „Der Bärenstarke“ – schon sein Vorname deutet es an: Bernhard Fricke macht sich stark für Menschen, Tiere und Umwelt. Auf einem Bauernhof aufgewachsen, fühlt er seit frühester Kindheit eine tiefe Verbindung zu allen Lebewesen. Diese Liebe geht so weit, dass er sein Schaf Seraphin illegal impft, als die Maul- und Klauenseuche grassiert. Bäume bewahrt er vor der Abholzung. Im Landtagswahlkampf unterstützt er Erhard Eppler als persönlicher Mitarbeiter. Nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl gründet der ehemalige Münchner Stadtrat noch 1986 die Umwelt- und Bürgerrechtsorganisation „David gegen Goliath“. Und als Rechtsanwalt unterstützt er Flüchtlinge. Humorvoll, aufrichtig und berührend – die außergewöhnlichen Lebenserinnerungen eines Mannes, der nicht klein beigibt.