"Ich wage und unternehme das Unmögliche" von Joachim-Friedrich Kapp | Friedrich II. - Sein Leben, seine Briefe | ISBN 9783776628708

"Ich wage und unternehme das Unmögliche"

Friedrich II. - Sein Leben, seine Briefe

von Joachim-Friedrich Kapp
Buchcover "Ich wage und unternehme das Unmögliche" | Joachim-Friedrich Kapp | EAN 9783776628708 | ISBN 3-7766-2870-7 | ISBN 978-3-7766-2870-8

"Ich wage und unternehme das Unmögliche"

Friedrich II. - Sein Leben, seine Briefe

von Joachim-Friedrich Kapp
Friedrich II. wird weithin für seinen Lebensweg bewundert, doch seine Person gibt nach wie vor Rätsel auf. Wer war er wirklich? Machthungriger Kriegsherr oder Wohltäter des Volkes, verschwenderischer Baumeister oder sparsamer Regent? Joachim-Friedrich Kapp gibt überraschende Einblicke in das Leben des berühmten Monarchen und lässt ihn in seinen Briefen und Schriften selbst zu Wort kommen.