Cannabis. Was man weiß, was man wissen sollte von Peter Cremer-Schaeffer | ISBN 9783777625539

Cannabis. Was man weiß, was man wissen sollte

von Peter Cremer-Schaeffer
Buchcover Cannabis. Was man weiß, was man wissen sollte | Peter Cremer-Schaeffer | EAN 9783777625539 | ISBN 3-7776-2553-1 | ISBN 978-3-7776-2553-9
„Diese aufwendig recherchierte Übersichtsarbeit ist nicht dogmatisch - stattdessen liefert sie Argumente für eine gesellschaftliche Debatte, die allzu oft völlig unsachlich geführt wird.“
„[N]üchtern, kenntnisreich und trotz der komplexen Materie gut lesbar.“
„Ein lehrreiches Buch, das in der politisch aufgeladenen Diskussion um die Freigabe von Cannabis überfällig war ...“
„Das Buch ist in seiner Seriosität beeindruckend zu lesen. Für Eltern oder Menschen, die Cannabis als Medikament in Erwägung ziehen, ist es unbedingt zu empfehlen.“
„Seine vielfältigen Kenntnisse nutzt er, um systematisch und verständlich die Diskussionsstränge aufzudröseln und mehr Sachlichkeit in Sachen Marihuana einzufordern.“
„... sachlich, präzise und kenntnisreich, keineswegs aber verharmlosend“
„Internationale Entwicklungen … erhöhen den Druck auf die Bundesregierung, sich … neu zu positionieren. Weil die gesellschaftlichen Folgen der Entscheidung weitreichend sind, braucht es eine intensive Debatte, die frei von Vorurteilen geführt wird. Dieses Sachbuch liefert eine solide und sachliche Basis, für alle, die sich daran beteiligen wollen.“

Cannabis. Was man weiß, was man wissen sollte

von Peter Cremer-Schaeffer

Für die einen ist Cannabis eine harmlose Droge, für andere der Einstieg in eine zerstörerische Sucht. Doch die Wirkstoffe dieser Pflanze können auch als Medizin schwer kranken Menschen helfen und ein neues Gesetz erlaubt es nun allen Ärzten, Cannabis-Arzneimittel zu verschreiben. Was dies genau bedeutet, wird hier erläutert. Schon lange wird unter Fachleuten diskutiert, ob das Verbot von Cannabis und die Kriminalisierung der Konsumenten eher schadet als nützt. Sollte die Droge frei erhältlich sein? In diesem Buch sind die sachlichen Hintergründe zur Diskussion zusammengestellt. Wir müssen uns entscheiden, ob Cannabis als Genussmittel Teil unserer Kultur werden soll oder nicht.