×
transfer Forschung ↔ Schule
Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis
herausgegeben von Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley und Irmgard PlattnerBeiträge
– Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12
– Fachdidaktik als Design-Science – Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte
– Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung – Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung
– Biologieunterricht im inklusive Kontext
– Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen
Debatte
– Visible Didactics – Fachdidaktische Forschung trifft Schule. Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer
– Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12
– Fachdidaktik als Design-Science – Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte
– Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung – Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung
– Biologieunterricht im inklusive Kontext
– Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen
Debatte
– Visible Didactics – Fachdidaktische Forschung trifft Schule. Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer