Controlling in der Nonprofit-Organisation von Robert Bachert | ISBN 9783784129570

Controlling in der Nonprofit-Organisation

von Robert Bachert und Sandra Eischer
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Bachert
Autor / AutorinSandra Eischer
Buchcover Controlling in der Nonprofit-Organisation | Robert Bachert | EAN 9783784129570 | ISBN 3-7841-2957-9 | ISBN 978-3-7841-2957-0
„... Wer aus den Einführungsbüchern in Buchführung, Kostenrechnung oder Wirtschaftsplanung noch nicht die richtige Lektüre gefunden hat, weil er den Stoff gerne an sozialwirtschaftlichen Praxisbeispielen verdeutlicht und erläutert haben möchte, findet mit diesem Buch von Bachert eine passende Lektüre.“ Prof. Dr. Bernd Halfar, In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245, http://www. socialnet. de/rezensionen/9960. php, zur Vorauflage.

Controlling in der Nonprofit-Organisation

von Robert Bachert und Sandra Eischer
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Bachert
Autor / AutorinSandra Eischer
Auch mit einer geringeren Datenbasis und unter Begrenzung der Kosten ist ein effizientes und kostenoptimierendes Controlling möglich. Die Auffassung, Controlling als Mittel zur Kontrolle der Geschäftsabläufe sei in kleineren Unternehmen nicht praktikabel, lässt sich somit nicht halten. Anhand von Praxisbeispielen, Checklisten und interaktiven Gesprächen werden Geschäftsführern und anderen budgetverantwortlichen Leitungskräften kompetente Hilfestellungen beim Aufbau von innovativen Controlling-Lösungen zur Unternehmenssteuerung gegeben.
Inklusive kostenloser E-Book-Version.