Jene Tage in Rom von Anja Lundholm | ISBN 9783784429472

Jene Tage in Rom

von Anja Lundholm
Buchcover Jene Tage in Rom | Anja Lundholm | EAN 9783784429472 | ISBN 3-7844-2947-5 | ISBN 978-3-7844-2947-2

Jene Tage in Rom

von Anja Lundholm
Wechselspiel zwischen Gestern und Heute
Was als Urlaubsreise geplant war, wird für Ruth zur Reise in die eigene Vergangenheit. Immer wieder durchbrechen Erinnerungsbilder aus dem Rom der vierziger Jahre die farbigen Eindrücke in der Gegenwart. Jene Orte, an denen sich damals ihr Leben im italienischen Untergrund abspielte bis zu ihrer Verhaftung durch die Gestapo, werden lebendig. Längst Vergessenes, Schmerzliches kommt wieder ins Gedächtnis. Es sind Erinnerungen, die sie all die Jahr über verdrängt hat. Immer wieder gibt Anja Lundholm tiefe Einblicke in die Psyche des jungen Mädchens, aber auch der Frau, die fünfundzwanzig Jahre später versucht, ihre Gefühle von damals noch einmal zu durchleben.