Riemenschneider in Franken von Hanswernfried Muth | ISBN 9783784512457

Riemenschneider in Franken

von Hanswernfried Muth
Mitwirkende
Adaptiert vonIris Kalden-Rosenfeld
Autor / AutorinHanswernfried Muth
Buchcover Riemenschneider in Franken | Hanswernfried Muth | EAN 9783784512457 | ISBN 3-7845-1245-3 | ISBN 978-3-7845-1245-7

Riemenschneider in Franken

von Hanswernfried Muth
Mitwirkende
Adaptiert vonIris Kalden-Rosenfeld
Autor / AutorinHanswernfried Muth
Viele Werke Riemenschneiders sind noch an ihrem ursprünglichen Ort erhalten. Eine Rundreise durch das Land seines Wirkens und durch sein Leben ist daher besonders reizvoll. Dieser handliche Band führt den Touristen zu allen 26 Orten der Region, in denen er Werke Riemenschneiders oder seines Umkreises bewundern kann. Auf der Umschlag-Rückseite findet der Leser eine Kartenskizze, die von Aschaffenburg und Groß-Ostheim im Westen bis Bamberg und Buttenheim im Osten und von Münnerstadt sowie Steinach im Norden bis Rothenburg ob der Tauber und Schillingsfürst im Süden reicht. Für die zahlreichen ausländischen Gäste Frankens wurden der Haupttext und alle Bildunterschriften dreisprachig deutsch, englisch und französisch wiedergegeben. Text und Abbildungsprogramm des seit Jahrzehnten bewährten Bändchens wurden auf den neuesten Stand gebracht von der anerkannten Riemenschneider-Forscherin Dr. Iris Kalden-Rosenfeld (Berlin), die sowohl am Washington-/New Yorker Symposium 1999 als auch an der Würzburger Ausstellung 2004 beteiligt war. 53 der insgesamt 60 Bilder erscheinen jetzt farbig.