Ein bisschen Frieden | Schlager und Kirche im Gespräch | ISBN 9783785806630
Buchcover ISBN 9783785806630

Ein bisschen Frieden

Schlager und Kirche im Gespräch

bearbeitet von Vicco von Bülow und Matthias Nagel
Helene Fischer im Gottesdienst? „Ein bisschen Frieden“ auf der Orgel? Es wird heftig gestritten. Denn: Viele Gottesdienstbesucher lieben Schlager, hören aber in ihrer Kirche Johann Sebastian Bach und Paul Gerhardt.
Das Gespräch mit dem Schlager ist bisher in der Kirche unterblieben. Wo es doch zustande kam, war es vorwiegend in abgrenzender Form. Der vorliegende Dokumentationsband bringt Pro und Contra zur Sprache; wissenschaftliche und persönliche Zugänge sowie praktische Erfahrungen werden mal angriffslustig, mal humorvoll in die Debatte eingebracht. Das Thema ist 'einfach dran', so der Konsens. Spannend zu lesen – ein Muss für alle, denen Kirchenmusik am Herzen liegt.

ISBN-Daten

Taschenbuch
104 Seiten
erschienen am
14.11.2014
ISBN-10
3-7858-0663-9
ISBN-13
978-3-7858-0663-0
Lieferstatus
verfügbar
Preis
16,95 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783785806630