Berts Megakatastrophen von Anders Jacobsson | ISBN 9783789144059

Berts Megakatastrophen

von Anders Jacobsson und Sören Olsson, illustriert von Sonja Härdin, aus dem Schwedischen übersetzt von Birgitta Kicherer
Mitwirkende
Autor / AutorinAnders Jacobsson
Autor / AutorinSören Olsson
Illustriert vonSonja Härdin
Übersetzt vonBirgitta Kicherer
Buchcover Berts Megakatastrophen | Anders Jacobsson | EAN 9783789144059 | ISBN 3-7891-4405-3 | ISBN 978-3-7891-4405-9

Berts Megakatastrophen

von Anders Jacobsson und Sören Olsson, illustriert von Sonja Härdin, aus dem Schwedischen übersetzt von Birgitta Kicherer
Mitwirkende
Autor / AutorinAnders Jacobsson
Autor / AutorinSören Olsson
Illustriert vonSonja Härdin
Übersetzt vonBirgitta Kicherer
Auch im siebten Band seiner gesammelten Tagebuchaufzeichnungen wird Berts Männlichkeit wieder schwer auf die Probe gestellt. Ob ihm dennoch gelingt, was er schon so lange heiß ersehnt? Bert ist inzwischen fünfzehneinhalb. Die großkotzigen Angeber aus der Neunten können ihm nichts mehr anhaben. Weil er jetzt nämlich selbst ein großkotziger Angeber aus der Neunten ist. Nach der Schule will er Rockstar werden. Und wenn das nicht hinhaut, Musikkritiker. Weil er dann alle Rockstars zur Sau machen kann, die es geschafft haben. Vorerst ist er aber noch ganz der alte: sieht aus wie ein zerkochter Spargel und muss immer nur an das Eine denken. Obwohl das manchmal ganz schön peinlich ist. Aber sobald er auch nur anfängt, an was anderes zu denken, kommt garantiert immer wieder das Eine dazwischen. Dabei ist er noch nicht mal neu verliebt. Seine derzeitigen Flammen sind nämlich noch die alten: Nadja mit den grässlichen drei großen Brüdern, Gabriella, das Kleingemüse aus der Siebten, und Anki Jönsson. Wenn er sein Leben nicht als Mönch beschließen will, sollte er vielleicht endlich mal eine von ihnen zu der Seinen machen. Wo er doch jetzt ein erfahrener Neuntklässler ist. Scharf sind sie bestimmt alle drei auf ihn.