Berts vorletzte Katastrophen von Anders Jacobsson | ISBN 9783789144172

Berts vorletzte Katastrophen

von Anders Jacobsson und Sören Olsson, illustriert von Sonja Härdin, aus dem Schwedischen übersetzt von Birgitta Kicherer
Mitwirkende
Autor / AutorinAnders Jacobsson
Autor / AutorinSören Olsson
Illustriert vonSonja Härdin
Übersetzt vonBirgitta Kicherer
Buchcover Berts vorletzte Katastrophen | Anders Jacobsson | EAN 9783789144172 | ISBN 3-7891-4417-7 | ISBN 978-3-7891-4417-2

Berts vorletzte Katastrophen

von Anders Jacobsson und Sören Olsson, illustriert von Sonja Härdin, aus dem Schwedischen übersetzt von Birgitta Kicherer
Mitwirkende
Autor / AutorinAnders Jacobsson
Autor / AutorinSören Olsson
Illustriert vonSonja Härdin
Übersetzt vonBirgitta Kicherer
Bert ist sechzehn. Kaum zu glauben. Aber obwohl er in vielen Dingen des Lebens erfahren ist wie ein Alter - im Tagebuchschreiben zum Beispiel oder im Umgang mit Lehrern und streitenden Eltern -, Bert ist immer noch Jungfrau. Und das nach so vielen hoffnungsvollen Ansätzen mit Rebecka, Nadja, Emilia, Paulina und wie sie alle heißen. Nolina, seine letzte große Liebe, ist vorzeitig aus seinem Leben verschwunden. Hinter ihm sind eben immer nur die Falschen her. Wie Arnes kleine Schwester Doris, schlappe zwölfeinhalb, und all die anderen Minimiezen, die nach jedem Fußballmatch Autogramme von ihm wollen, oder Mikael, ein Homosexueller. Und die uralte Fünfunddreißigjährige, die ihn im Park anmachen wollte, war ihm auch eher unheimlich. Verständlich, dass er sie Arne aufgehalst hat. Hinterher ist er allerdings ziemlich neidisch. Arne hat ES nämlich vor ihm getan. Chance wieder mal verpasst. Aber sonst ist Bert voll gut drauf. Es gibt nämlich zwei Lichtblicke in seinem Leben. Lichtblick Nummer eins: Er muss nur noch ein paar Monate auf der gehasst-vertrauten Schule mit den gehasst-vertrauten Lehrern ausharren. Lichtblick Nummer zwei: In der megalustigen und megapatenten Patricia, mit der er schon viele handfeste Erfahrungen gesammelt hat, findet er eine neue Liebe. Man kann also wieder hoffen.