Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel von Cornelia Funke | ISBN 9783789165108

Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel

von Cornelia Funke, illustriert von Kerstin Meyer
Buchcover Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel | Cornelia Funke | EAN 9783789165108 | ISBN 3-7891-6510-7 | ISBN 978-3-7891-6510-8
Backcover
Innenansicht 1
Autorenbild
„Piraten waren und sind durchaus nicht einfach nette Jungs mit Abenteuerhunger. Aber wenn sie so einen miesen Charakter haben wie Käptn Knitterbart und seine Kumpane, dann ist das natürlich eine herrlich gruselige Sache.“ Saarbrücker Zeitung, 20.10.2006
„Ein Klassiker, der das Zeug zum Lieblingsbuch hat.“ Spielen und lernen, Dezember 2006
„Cornelia Funke (...) erzählt herrlich schadenfroh und Illustratorin Kerstin Meyer lässt wirklich keine Gefahr auf der Schatzinsel aus. Echte Seebären aber kann das nicht erschüttern, oder?“ St. Galler Tageblatt, 06.11.2006
„Ein weiteres drolliges Piratenabenteuer der Erfolgsautorin Cornelia Funke mit witzigen Bildern von Kerstin Meyer.“ Main-Post, 23.11.2006

"Cornelia Funke hat nach 'Käpten Knitterbart und seine Bande' nun das zweite Bilderbuch dieser tragisch-drolligen Helden geschrieben und wie immer genau den richtigen Ton getroffen. Die Illustratorin Kerstin Meer gibt dem Käpten seine unwiderstehlichen Zahnlücken und einen grimmigen Gesichtsausdruck, dass der 'Fluch der Karibik' dagegen das reinste Kasperletheater ist." Die Welt, 19.08.2006

„In ihrer zweiten Knitterbart-Geschichte lässt Erfolgsautorin Cornelia Funke wieder den gewohnten Wortwitz sprühen, und Kerstin Meyer steurt erneut bunt-expressive Bilder bei, in denen Knitterbart der Schalk nur so in den Augen funkelt.“ dpa, August 2006

Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel

von Cornelia Funke, illustriert von Kerstin Meyer

Gold und Diamanten für Knitterbart! Da kennt der Käpten keine Furcht Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte. Und so steuert er sein Schiff, die Stinkende Sardine, volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Doch dort warten nicht nur die Schatzkisten des Roten Bill und seiner Bande, dort lauern auch sonst viele Gefahren. Ob es Käpten Knitterbart gelingen wird, endlich reich zu werden?

  • Lustiges Bilderbuch-Piratenabenteuer für Kinder ab 4 Jahren
  • Von Erfolgsautorin Cornelia Funke („Drachenreiter“, „Tintenherz“) speziell für jüngere Kinder
  • Mit vielen bunten Bildern