Private Banking im Qualitätswettbewerb um den Kunden | ISBN 9783790802597

Private Banking im Qualitätswettbewerb um den Kunden

bearbeitet von Philip Schädler und Marco J. Menichetti
Buchcover ISBN 9783790802597

Private Banking im Qualitätswettbewerb um den Kunden

bearbeitet von Philip Schädler und Marco J. Menichetti

Im Mittelpunkt des Interesses beim Private Banking steht der vermögende, private Kunde, der zuverlässig und vor allem mit hoher Qualität bedient werden will. Bei der Erbringung von qualitativ hochstehenden Dienstleistungen trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Qualitätsunterschiede sind für den Kunden wahrnehmbar und haben einen zunehmend stärkeren Einfluss auf seine Wahl bzw. auf sein Verbleiben bei einer Bank. Der vorliegende Band befasst sich mit dem Grundthema „Herausforderung Kunden – Private Banking im Qualitätswettbewerb um den Kunden“. Er umfasst Beiträge zum Customer-Relationship-Marketing, zur Performance-Darstellung von Portfolios, zur Profilveränderung des Privatebankers und zur „Behavioral Finance“ im Private Banking. Ergänzend dazu werden aktuelle Probleme des Finanzplatzes Liechtenstein behandelt, so die neue Finanzmarktaufsicht, der Fondsplatz im Standortwettbewerb, die steueroptimierte Vermögensverwaltung mit Lebensversicherungen sowie Fragen zu einem Steuersystem der Zukunft.

ISBN-Daten

Softcover
110 Seiten
Auflage
2004
Verlag
erschienen am
24.06.2004
ISBN-10
3-7908-0259-X
ISBN-13
978-3-7908-0259-7
Maße
23,5 x 15,5 cm, 454 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
99,50 €*

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783790802597