Management der Marktkommunikation von Fritz Unger | ISBN 9783790812138

Management der Marktkommunikation

von Fritz Unger und Wolfgang Fuchs
Mitwirkende
Autor / AutorinFritz Unger
Autor / AutorinWolfgang Fuchs
Buchcover Management der Marktkommunikation | Fritz Unger | EAN 9783790812138 | ISBN 3-7908-1213-7 | ISBN 978-3-7908-1213-8

Management der Marktkommunikation

von Fritz Unger und Wolfgang Fuchs
Mitwirkende
Autor / AutorinFritz Unger
Autor / AutorinWolfgang Fuchs
Das gesamte Instrumentarium moderner Marketingkommunikation wird in diesem Buch behandelt. Ausgehend von strategischen Analysen finden sich Ausführungen zu allen denkbaren Instrumenten der Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit finden ebenso Berücksichtigung wie neue Formen der Marktkommunikation, wie Product Placement, Sponsoring Event Marketing oder der Einsatz neuer Medien insbesondere im Rahmen des Internet. Weitere Schwerpunkte sind Themen der Budgetierung, der Mediaplanung, der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen sowie Fragen der Erforschung der Wirkung jeglicher Marketingkommunikation. Das Buch wird durch ein Kapitel zur Psychologie der Marktkommunikation und ein weiteres Kapitel zu Fragen internationaler Marktkommunikation abgerundet.