Strategisches Marketing von Klaus Backhaus | ISBN 9783791046945

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Backhaus
Autor / AutorinHelmut Schneider
Buchcover Strategisches Marketing | Klaus Backhaus | EAN 9783791046945 | ISBN 3-7910-4694-2 | ISBN 978-3-7910-4694-5
Register
Werbewoche: „Wer einen umfassenden Einblick in das Thema gewinnen und seine Marketingstrategie von Grund auf durchleuchten will, ist hier genau richtig.“

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Backhaus
Autor / AutorinHelmut Schneider

Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

  • „Spielarena“
  • „Spielverhalten“
  • „Spielregeln“

Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:

  • Energiewende
  • Digitalisierung
  • Brexit
  • Sharing Economy

Die praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.