Gone Fishing: Fisch und Meeresfrüchte von Mikkel Karstad | Rezepte aus der nordischen Küche | ISBN 9783791383552

Gone Fishing: Fisch und Meeresfrüchte

Rezepte aus der nordischen Küche

von Mikkel Karstad
Mitwirkende
Autor / AutorinMikkel Karstad
Fotos vonAnders Schønnemann
Buchcover Gone Fishing: Fisch und Meeresfrüchte | Mikkel Karstad | EAN 9783791383552 | ISBN 3-7913-8355-8 | ISBN 978-3-7913-8355-2
Innenansicht 1
Leseprobe

Bäcker Blume: Der Kopenhagener Koch, Foodstylist und Blogger Mikkel Karstad (...) verrät seine Besten Rezepte in diesem Buch.

CORD Magazin: Gone Fishing ist Seeluft, Lagerfeuer, Einsamkeit und Liebe – ein Lebensgefühl zum Nachkochen

L’Officiel Hommes: Ein Mann und seine Meere. Mikkel Karstad, Pionier der dänischen Kochrevolution, definiert nun auch Seafood neu.

n-tv.de: Das Blättern und Stöbern in diesem einzigartigen Band verspricht kulinarisches wie ästhetisches Vergnügen, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

bn - Bibliotheksnachrichten: Gone Fishing, die außerordentlich schöne Inszenierung eines Lebensraumes und einer Lebensart, ist ein Kochbuch, klar, aber auch Fotoband und Reiseführer an die nordische Küste.

Stevan Paul, Food&Farm: Ein meisterliches Kochbuch der modernen Fischküche

Gone Fishing: Fisch und Meeresfrüchte

Rezepte aus der nordischen Küche

von Mikkel Karstad
Mitwirkende
Autor / AutorinMikkel Karstad
Fotos vonAnders Schønnemann
Frische Fischküche aus dem hohen Norden

Die nordische Küche steht für effektvolle Schlichtheit und naturnahen Genuss. Diesem modernen Kochstil hat sich auch Mikkel Karstad verschrieben, der von jeher eng mit der Natur verbunden ist: Der Kopenhagener Koch, Foodstylist und Blogger wurde schon als kleiner Junge von seiner Großmutter in die Kunst des Fischens eingeweiht, samt anschließender Zubereitung des Fangs. Seine besten Rezepte - von Scholle, Makrele und Hecht bis zu Muscheln, Krabben und Langustinen - verrät er in diesem Band: Mit feinem Gespür für modernes nordisches Design setzt der kreative Küchenchef Köstlichkeiten aus Salz- und Süßwasser in Szene, garniert mit Wissenshäppchen zu nachhaltigem und saisonalem Fischfang, der dem Dänen besonders am Herzen liegt. Perfekte Beilage zu den vielfältigen Rezepten sind die atmosphärischen Fotos von Anders Schønnemann, die den rauen Charme der dänischen Küsten- und Seenlandschaft einfangen und von einem genussvollen Leben nahe an der Natur erzählen.

Das Blättern und Stöbern in diesem einzigartigen Band verspricht kulinarischen wie ästhetischen Hochgenuss: Aufwändig produziert mit Leinenbezug sowie geprägtem Cover und gedruckt auf hochwertigem nachhaltigen Papier ist dieses Buch ein Erlebnis für alle Sinne.



Ausstattung: Leinenband mit hochwertiger Prägung