Der Kugelfisch oder Wie man einen Vater erzieht von Gisela Karau | ISBN 9783791511078

Der Kugelfisch oder Wie man einen Vater erzieht

von Gisela Karau, illustriert von Philip Waechter
Buchcover Der Kugelfisch oder Wie man einen Vater erzieht | Gisela Karau | EAN 9783791511078 | ISBN 3-7915-1107-6 | ISBN 978-3-7915-1107-8

Der Kugelfisch oder Wie man einen Vater erzieht

von Gisela Karau, illustriert von Philip Waechter
Auf eigene Faust von Hamburg nach Berlin und wieder zurück Robert kann von allen Kindern aus seiner Klasse die größten Kaugummiblasen machen und außerdem noch mit den Ohren wackeln. Dieses Talent verhilft ihm zu einer Karriere als Werbestar. Ihm macht das Spaß und seine Eltern freuen sich über ihr wachsendes Konto. Aber dann merkt Robert, dass er zum Außenseiter wird, und er beginnt nachzudenken. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Manne fährt er heimlich nach Berlin. Als er nach Hamburg zurückkehrt, weiß er, wie er seine Eltern dazu bringen kann, ihn ernst zu nehmen. Und dazu braucht er einen Kugelfisch! Frech und lieb - die Geschichte eines ganz besonderen Jungen.