Der Tod der alten Jungfrau von Vratislav Maňák | ISBN 9783792002773

Der Tod der alten Jungfrau

von Vratislav Maňák, aus dem Tschechischen übersetzt von Lena Dorn
Buchcover Der Tod der alten Jungfrau | Vratislav Maňák | EAN 9783792002773 | ISBN 3-7920-0277-9 | ISBN 978-3-7920-0277-3
Leseprobe
Produktbild
Inhaltsverzeichnis 1

Der Tod der alten Jungfrau

von Vratislav Maňák, aus dem Tschechischen übersetzt von Lena Dorn
Die Jungfrau Maria ist in Warschau gestorben, in Persien sind den Karawanen die Tore verschlossen worden, der Vollmond hat den Hasen seinen Mantel geliehen, und ein Zauberer hat sein Krächzen über der Stadt Prag erklingen lassen.
In Vratislav Maňáks Erzählungen verschwimmen die Grenzen zwischen Gestern und Heute, und plötzlich merken wir, dass es um sehr gegenwärtige Themen geht. In seinen wunderbar märchenhaften Geschichten nimmt er uns mit auf die Suche nach dem, was von den Mythen noch übrig ist.