Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783795421328

David Roentgen

Möbelkunst und Marketing im 18. Jahrhundert

von Diana Ecker, Andreas Büttner, Paul Engelmann, Marc Heincke, Georg Himmelheber, Ulrich Leben, Gerdi Maierbacher-Legl, Hans Michaelsen, Hans Ottomeyer, Achim Stiegel, Rosemarie Stratmann-Döhler, Ursula Weber-Woelk, Wolfgang Wiese und Michael Sulzbacher, bearbeitet von Andreas Büttner und Ursula Weber-Woelk

David Roentgen übernahm um 1770 die väterliche Werkstatt und baute sie zu einem europaweit agierenden Betrieb aus, der ein einzigartiges Kapitel in der Wirtschaftsgeschichte schrieb. Schon Zeitgenossen bezeichneten das Unternehmen als Fabrique und den Meister als industrieusen Mann. 12 Beiträge von Kunst- und Möbelhistorikern, Historikern und Restauratoren eröffnen neue Erkenntnisse zu Themenkreisen wie stilistische und technische Entwicklung, Kundschaft und Marketing, gesellschaftliches Umfeld und Nachfolge der Manufaktur. Das Buch zeichnet sich durch eine reiche Bebilderung und ansprechende Gestaltung aus. Neueste interdisziplinäre Forschungsergebnisse zu der europaweit agierenden Manufaktur Roentgen, ihrem Umfeld und ihren Nachfolgern. Die ansprechende Form der Präsentation spricht Fachleute wie Liebhaber alter, in ihrer Perfektion einzigartiger Möbel an.

ISBN-Daten

Hardcover
216 Seiten
erschienen am
10.03.2009
ISBN-10
3-7954-2132-2
ISBN-13
978-3-7954-2132-8
Lieferstatus
verfügbar
Preis
49,90 €*

Buch teilen


QR-Code zur Buchseite 9783795421328