Customer Relationship Management von Gerhard Raab | Aufbau dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen | ISBN 9783800573387

Customer Relationship Management

Aufbau dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen

von Gerhard Raab und Nicole Werner
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard Raab
Autor / AutorinNicole Werner
Buchcover Customer Relationship Management | Gerhard Raab | EAN 9783800573387 | ISBN 3-8005-7338-5 | ISBN 978-3-8005-7338-7
Unternehmensvertreter, Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, Praktiker.

Customer Relationship Management

Aufbau dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen

von Gerhard Raab und Nicole Werner
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard Raab
Autor / AutorinNicole Werner
Ziel des Customer Relationship Managements (CRM) ist der Aufbau und die Pflege langfristiger profitabler Kundenbeziehungen. Dazu ist es notwendig, die entsprechenden VorausSetzungen auf technologischer, organisatorischer und menschlicher Ebene zu schaffen.
Dieses Buch vermittelt - wie auch in den beiden erfolgreichen Vorauflagen - die Grundlagen des CRM in kompakter und praxisgerechter Form. Ausgehend von einem ganzheitlichen Ansatz zur UmSetzung des CRM werden die Bereiche Technologie, Personal und Organisationsstruktur beschrieben und der Prozess des CRM dargelegt. Im Zuge der Beschreibung der einzelnen Phasen des Prozesses werden konkrete Methoden zur UmSetzung erläutert und anhand von praktischen Beispielen verdeutlicht. In der 3. Auflage wurden Anregungen aufgegriffen und bestimmte Themen vertieft (z. B. Kundenrückgewinnung, Kundenverwirrtheit und Six Sigma).