Konsumentenverhalten - angewandt - von Peter Weinberg | ISBN 9783800629398

Konsumentenverhalten - angewandt -

von Peter Weinberg, Sandra Diehl und Ralf Terlutter
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Weinberg
Autor / AutorinSandra Diehl
Autor / AutorinRalf Terlutter
Buchcover Konsumentenverhalten - angewandt - | Peter Weinberg | EAN 9783800629398 | ISBN 3-8006-2939-9 | ISBN 978-3-8006-2939-8

Konsumentenverhalten - angewandt -

von Peter Weinberg, Sandra Diehl und Ralf Terlutter
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Weinberg
Autor / AutorinSandra Diehl
Autor / AutorinRalf Terlutter
Aufgrund der gewachsenen Bedeutung der Konsumentenforschung in Lehre und Praxis erscheint das Arbeitsbuch zur 8. Auflage des Buchs „Konsumentenverhalten“ von Kroeber-Riel und Weinberg. Es soll das durch das Basiswerk vermittelte Wissen durch verschienene Aufgabentypen vertiefen und einen stärkeren Praxisbezug des Stoffes herstellen. Das Arbeitsbuch stellt also eine ideale Ergänzung zum Standardwerk dar.
Das Arbeitsbuch besteht aus:
- Wissensaufgaben zur Prüfung und Wiederholung weiter Teiler des Stoffes des Lehrbuches
- Transferaufgaben, die der praktischen Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten dienen
- Multiple-Choice-Aufgaben
- einer Fallstudie
- einem Glossar wichtiger Grundbegriffe des Konsumentenverhaltens
Zum didaktisch sinnvollen Arbeiten mit Lehr- und Arbeitsbuch ist die Gliederung des Arbeitsbuches am Lehrbuch orientiert.
Für Studierende und Lehrende des Faches konsumentenverhalten sowie an Marketingspezialisten in der Praxis, die sich mit Fragestellungen des Konsumentenverhaltens beschäftigen.