Management von Wolfgang H. Staehle | Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive | ISBN 9783800635139

Management

Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive

von Wolfgang H. Staehle, Peter Conrad und Jörg Sydow
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang H. Staehle
Autor / AutorinPeter Conrad
Autor / AutorinJörg Sydow
Buchcover Management | Wolfgang H. Staehle | EAN 9783800635139 | ISBN 3-8006-3513-5 | ISBN 978-3-8006-3513-9

Management

Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive

von Wolfgang H. Staehle, Peter Conrad und Jörg Sydow
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang H. Staehle
Autor / AutorinPeter Conrad
Autor / AutorinJörg Sydow
Aus dem Inhalt „Management bei Staehle“ ist das Motto des in Studium und Praxis gleichermaßen wichtigen Managementklassikers. Studierende wie Manager aller Führungsebenen lernen mit diesem Buch, wie durch die kompetente Wahrnehmung der Managementfunktionen Strategie, Planung und Kontrolle, Organisation und Personalführung das Mitarbeiterverhalten in Unternehmungen gesteuert werden kann. Teil 1 beschäftigt sich mit dem „Management als Gegenstand von Forschung und Lehre“, Teil 2 mit den „Verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Managements“ und Teil 3 mit der „Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse im Management“.
Vorteile auf einen BlickKomplette Überarbeitung des Lehrbuch-KlassikersEinzigartige Positionierung: Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen nicht nur die Instrumente, sondern vor allem das menschliche Verhalten im Managementprozess Zielgruppe Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen im Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Management sowie Manager aller Führungsebenen im Unternehmen und Managementtrainer.