Ursula Lauster: Neue Konzentrationsspiele für die 3. und 4. Klasse von Ursula Lauster | Zur Förderung von Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Merkfähigkeit | ISBN 9783803242648

Ursula Lauster: Neue Konzentrationsspiele für die 3. und 4. Klasse

Zur Förderung von Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Merkfähigkeit

von Ursula Lauster
Buchcover Ursula Lauster: Neue Konzentrationsspiele für die 3. und 4. Klasse | Ursula Lauster | EAN 9783803242648 | ISBN 3-8032-4264-9 | ISBN 978-3-8032-4264-8
Kinder mit Konzentrationsproblemen ab 8 Jahren

Ursula Lauster: Neue Konzentrationsspiele für die 3. und 4. Klasse

Zur Förderung von Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Merkfähigkeit

von Ursula Lauster
Seit mehr als 20 Jahren helfen die Lernspiele von Ursula Lauster – entwickelt nach dem patentierten ULS-Lernsystem –, das schulische Wissen von ABC-Schützen spielerisch zu trainieren und zu festigen. Heute steht der Name Lauster längst für gezieltes Lerntraining und dauerhafte Verbesserung schulischer Leistungen verbunden mit maximalem Spaß für die Kinder.
Konzentrationsvermögen und Merkfähigkeit sind neben der Intelligenz die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg des Kindes in der Schule. Ursula Lausters „Konzentrationsspiele“ helfen, die Konzentrationsfähigkeit erheblich zu steigern. Alle Inhalte sind abgestimmt auf die Lehrpläne der deutschen Grundschule. Auf Grund der spielerischen Herangehensweise und der genauen Abstimmung des Schwierigkeitsgrades auf den Entwicklungsstand der Kinder machen die Übungen Spaß und regen zum Weitermachen an. Das Programm eignet sich auch zur Steigerung des schulischen Erfolgs bei Kindern mit ADHS.
Die wichtigsten Inhalte der Konzentrationsspiele für die 3. und 4. Klasse: Achsensymmetrie erkennen, unterscheiden von zweidimensional und dreidimensional, Schätzen, Vergleichen nach Augenmaß, Farbmuster, Buchstabenformen, Dreidimensionale Formen und ihre Bezeichnungen, Wert-Relationen kennenlernen, Hörverständnis – Schriftliche Wiedergabe, Gedichte und Reime, Schulung des Sprachgefühls, Sicherheit im Handhaben eines Wörterbuchs, Verkehrserziehung