Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783804214132

Dahinten wird's schon wieder hell!

Inselroman

von Ina Sprotte

Eine Hanseatin auf der Nordseeinsel? Als Danni Fischer, 32-jährige Hotelfachfrau im Lübecker Altstadthotel „HanseZeit“, erfährt, dass sie die Leitung eines Sylter Hotels übernehmen soll, bleibt ihr buchstäblich die Spucke weg.
Soll sie den Sprung in ein neues Leben, inmitten von blökenden Schafen und störrischen Nordfriesen, wagen? Kurzerhand, nicht zuletzt um Abstand zu ihrem Exfreund Jan und seiner neuen Flamme zu gewinnen, entscheidet sie sich für das Abenteuer und nimmt Kurs auf die kleine Gemeinde Friesum auf dem bei Urlaubern beliebten Eiland.
Doch als Neu-Insulanerin hat Danni alsbald nicht mehr nur mit sich selbst, sondern zusätzlich mit den Umbaumaßnahmen des heruntergekommenen Hotels, den Eigenheiten der zu übernehmenden Belegschaft sowie den fiesen Machenschaften des benachbarten Hotelbesitzers Petersen zu tun. Und als wäre das alles nicht genug, folgt Danni auch noch ihr zurückgelassener Exfreund auf die Insel und sorgt für ein gepflegtes Gefühls-Wirrwarr.
War es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung, eine waschechte Hanseatin ins Wattenmeer zu verpflanzen?
Die perfekte Lektüre für nordische Schmunzel-Momente im Strandkorb.

ISBN-Daten

Taschenbuch
240 Seiten
Auflage
4. Auflage 2017
erschienen im
März 2015
ISBN-10
3-8042-1413-4
ISBN-13
978-3-8042-1413-2
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,95 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Passend

Buch teilen