Black Beauty von Anna Sewell | Visuelle Bibliothek: Klassiker für Kinder | ISBN 9783806747416

Black Beauty

Visuelle Bibliothek: Klassiker für Kinder

von Anna Sewell, illustriert von Victor Ambrus, übersetzt von Sabine Rahn
Buchcover Black Beauty | Anna Sewell | EAN 9783806747416 | ISBN 3-8067-4741-5 | ISBN 978-3-8067-4741-6

Black Beauty

Visuelle Bibliothek: Klassiker für Kinder

von Anna Sewell, illustriert von Victor Ambrus, übersetzt von Sabine Rahn
Die berühmte Tiergeschichte, die 1877 zuerst erschien, liest sich heute so spannend wie vor über 100 Jahren. Indem Anna Sewell vorgab, die Geschichte aus der Pferdesprache zu übersetzen, konnte sie überzeugend aus der Sicht eines Pferdes erzählen, was es bedeutete, ganz und gar von Menschen abhängig zu sein, ganz gleich, ob sie freundlich oder grausam waren. Vieles aus dem Alltagsleben von damals können wir uns heute nicht mehr recht vorstellen, deshalb wird in diesem Buch anhand zahlreicher Illustrationen und Fotos viel Wissenswertes über diese Zeit berichtet: Über die Welt der Pferde und die Bedeutung der Tiere, als es noch keine Autos gab.