Bertels Sohn von Thráinn Bertelsson | Ein Leben in Island | ISBN 9783807710761

Bertels Sohn

Ein Leben in Island

von Thráinn Bertelsson, aus dem Isländischen übersetzt von Maike Hanneck
Buchcover Bertels Sohn | Thráinn Bertelsson | EAN 9783807710761 | ISBN 3-8077-1076-0 | ISBN 978-3-8077-1076-1

Bertels Sohn

Ein Leben in Island

von Thráinn Bertelsson, aus dem Isländischen übersetzt von Maike Hanneck
Bertels Sohn erzählt die Geschichte eines Jungen, der in großer Armut in den frühen Jahren der isländischen Republik aufwächst. Der Mutter früh beraubt, muss er sich auf dem steinigen Weg hin zu einem normalen Leben selbst behaupten. Sein Vater, Rentierzüchter, Gelegenheitsarbeiter und passionierter Trinker, steht ihm dabei zur Seite, so gut er kann. Es ist dei Geschichte von Thrainn Bertelsson selbst, der mal kindlich, mal poetisch von der Menschwerdung unter extremen Bedingungen erzählt. Ein kraftvolles, unwiderstehlich komisches Zeugnis eines beispiellosen Lebens in einem unwirklichen Land.