Festschrift für Edzard Schmidt-Jortzig | ISBN 9783811454217

Festschrift für Edzard Schmidt-Jortzig

herausgegeben von Utz Schliesky, Christian Ernst und Sönke Schultz
Mitwirkende
Herausgegeben vonUtz Schliesky
Herausgegeben vonChristian Ernst
Herausgegeben vonSönke Schultz
Buchcover Festschrift für Edzard Schmidt-Jortzig  | EAN 9783811454217 | ISBN 3-8114-5421-8 | ISBN 978-3-8114-5421-7
Inhaltsverzeichnis

Festschrift für Edzard Schmidt-Jortzig

herausgegeben von Utz Schliesky, Christian Ernst und Sönke Schultz
Mitwirkende
Herausgegeben vonUtz Schliesky
Herausgegeben vonChristian Ernst
Herausgegeben vonSönke Schultz
Das Geleitwort der Bundesministerin der Justiz: „Im Fall von Edzard Schmidt-Jortzig geht mein persönlicher Dank an den Wissenschaftler und an den Politiker zu gleichen Teilen“.
Ein runder Geburtstag war Anlass für Schüler, Freunde, Kollegen und wissenschaftliche Wegbegleiter, Bilanz zu ziehen und Edzard Schmidt-Jortzig mit Beiträgen zu ehren: „Die Freiheit des Menschen in Kommune, Staat und Europa“, der Titel dieser Festschrift, mag dabei als Leitmotiv für sein wissenschaftliches, sein berufliches und auch sein politisches Leben gelten. Nähere Informationen zu seinem Werdegang vermitteln Vorwort und Inhalt.