Kompetenz im Einzelhandel 3 von Sandra Hansen | ISBN 9783812008235

Kompetenz im Einzelhandel 3

von Sandra Hansen, Sabine Knauer, Tatjana Rosenthal und Hermann Speth
Mitwirkende
Autor / AutorinSandra Hansen
Autor / AutorinSabine Knauer
Autor / AutorinTatjana Rosenthal
Autor / AutorinHermann Speth
Buchcover Kompetenz im Einzelhandel 3 | Sandra Hansen | EAN 9783812008235 | ISBN 3-8120-0823-8 | ISBN 978-3-8120-0823-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Kompetenz im Einzelhandel 3

von Sandra Hansen, Sabine Knauer, Tatjana Rosenthal und Hermann Speth
Mitwirkende
Autor / AutorinSandra Hansen
Autor / AutorinSabine Knauer
Autor / AutorinTatjana Rosenthal
Autor / AutorinHermann Speth
Das Schulbuch ist der dritte Teil unserer dreibändigen Buchreihe für die Ausbildungsberufe Verkäuferin und Verkäufer sowie Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel.   Im Vordergrund steht das Ziel, die Auszubildenden zu befähigen, auf der Grundlage fachlichen Wissens und Könnens Aufgaben und Probleme zielorientiert, sachgerecht, methodengeleitet und selbstständig zu lösen und das Ergebnis zu beurteilen.   Das Buch eignet sich ideal als Informationspool für die Bearbeitung von Lernsituationen und Übungen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung.   Zentrales Ziel von Berufsschule ist es, die Entwicklung umfassender Handlungskompetenz zu fördern. Das Schulbuch wird deshalb durch das „Arbeitsheft - KOMPETENZ im Einzelhandel 3“ ergänzt. Schulbuch und Arbeitsheft sind  So wird im Schulbuch sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch am Seitenrand gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen und Übungen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.   Durch die Verzahnung der Unterrichtsmaterialien werden der Erwerb themenübergreifender Kompetenzen und die Ausarbeitung der didaktischen Jahresplanung einerseits vereinfacht; durch die relative Selbstständigkeit der einzelnen Materialien wird andererseits der pädagogische und schulorganisatorische Freiraum gewährleistet, der für die erfolgreiche Umsetzung des Rahmenlehrplans unseres Erachtens notwendig ist.