Silicon Valley von Christoph Keese | Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt | ISBN 9783813505566

Silicon Valley

Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

von Christoph Keese
Buchcover Silicon Valley | Christoph Keese | EAN 9783813505566 | ISBN 3-8135-0556-1 | ISBN 978-3-8135-0556-6
Leseprobe
F.A.Z., Michael Hanfeld: „Christoph Keese war drin. Was er erfahren hat, verrät er in seinem ebenso leichthändig formulierten wie tiefgründig lehrreichen Buch „Silicon Valley“."
Nordwestradio, Friedel Bott: „Christoph Keeses Buch ist voll von verblüffenden Informationen und Einsichten. Es gibt bislang kein vergleichbares Buch. Um Schlüsse ziehen zu können, die die digitale Zukunft Deutschlands betreffen, sollte man es lesen.“
Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft: „Vom Silicon Valley gehen entscheidende Erneuerungsimpulse der modernen Wirtschaft aus. Dieses Buch hilft dabei, sie zu verstehen und ihre Bedeutung für den globalen Strukturwandel zu erfassen.“

Gisbert Rühl, Vorstandsvorsitzender Klöckner & Co SE: Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle, die vorn mit dabei sein wollen. Es gibt in Deutschland bisher kein vergleichbares Buch.

Sigmar Gabriel, Bundeswirtschaftsminister: „Die Macht der digitalen Revolution liegt darin, dass kein Mensch gezwungen wird, mitzumachen. Jeder will dabei sein und tut es aus freien Stücken. Das hat weitreichende Folgen für Arbeit, Leben, Gesellschaft und Politik. Wir müssen uns fragen, wie wir darauf reagieren. Dieses Buch gibt wichtige Informationen und Anstöße dazu.“
Frankfurter Allgemeine Hochschulanzeiger: „Eine spannende Reportage, die einen ungewöhnlichen Einblick in das Silicon Valley gewährt.“

Silicon Valley

Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

von Christoph Keese
Was mit der digitalen Revolution wirklich auf uns zukommt

Aus erster Hand berichtet Christoph Keese von den Innovationen im Silicon Valley und verbindet die vielen Facetten des digitalen Wandels zum großen Bild. Er traf Erfinder, Gründer, Wagniskapitalgeber und Professoren in Stanford und Berkeley – auf der Suche nach Erfolgsmustern und Treibern der boomenden Internetwirtschaft. Wie funktioniert dieses »Einfach tun, was sonst keiner wagt«? Warum fällt traditionellen Firmen die »disruptive Innovation« so schwer? Wächst uns Google über den Kopf? Was ist der Netzwerkeffekt? Schafft das Internet wirklich Geld, Banken, Einzelhandel, Zeitungen, Bücher und Verkehrsampeln ab? Was muss Deutschland unternehmen, um den Anschluss nicht zu verpassen?