Beschaffungsmarketing von Norbert A. Harlander | Einkaufsgewinne konsequent realisieren | ISBN 9783816917106

Beschaffungsmarketing

Einkaufsgewinne konsequent realisieren

von Norbert A. Harlander und Frank Blom
Mitwirkende
Autor / AutorinNorbert A. Harlander
Autor / AutorinFrank Blom
Buchcover Beschaffungsmarketing | Norbert A. Harlander | EAN 9783816917106 | ISBN 3-8169-1710-0 | ISBN 978-3-8169-1710-6
»Die Monographie kann sicherlich zu den Standardwerken im Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft gerechnet werden.« Marktforschung & Management »Dieses Buch ist sowohl für Studenten als auch für Einkaufspraktiker, Marketingspezialisten und Unternehmensverantwortliche von großem Nutzen.« Wirtschaftsmagazin

Beschaffungsmarketing

Einkaufsgewinne konsequent realisieren

von Norbert A. Harlander und Frank Blom
Mitwirkende
Autor / AutorinNorbert A. Harlander
Autor / AutorinFrank Blom
Gerade auf den vorgelagerten Unternehmensmärkten treffen neue Erkenntnisse und vielfältige Erfahrungen zusammen, die der Idee des Beschaffungsmarketing Form und Gehalt geben. Mit der erfolgreichen Umsetzung dieses Instrumentariums eröffnen sich für die meisten Unternehmen ganz neue Möglichkeiten der Gewinn-, Überlebens- und Zukunftsgestaltung.
Deshalb ist dieses Buch für Studenten eine gute Einführung in ein erweitertes Marktdenken und ein wichtiger Hinweis für künftige Tätigkeitsfelder. Für Einkaufspraktiker und Logistikexperten hält es eine brauchbare Systematik und interessante Anregung bereit. Schließlich ist es auch für Marketingspezialisten und Unternehmensverantwortliche von großem Nutzen, weil es ihr Augenmerk auch auf die Gewinnmöglichkeiten auf den vorgelagerten Beschaffungsmärkten lenkt.