Als Führungskraft erfolgreich starten von Albrecht Müllerschön | Anregungen, konkrete Tipps, Checklisten/Tests und Übungen für den Führungsalltag | ISBN 9783816929529

Als Führungskraft erfolgreich starten

Anregungen, konkrete Tipps, Checklisten/Tests und Übungen für den Führungsalltag

von Albrecht Müllerschön
Buchcover Als Führungskraft erfolgreich starten | Albrecht Müllerschön | EAN 9783816929529 | ISBN 3-8169-2952-4 | ISBN 978-3-8169-2952-9

Als Führungskraft erfolgreich starten

Anregungen, konkrete Tipps, Checklisten/Tests und Übungen für den Führungsalltag

von Albrecht Müllerschön
Der Einstieg als Führungskraft stellt jeden vor eine Vielzahl neuer Herausforderungen. Die Aufgaben sind nicht nur schwieriger als bisher – sie sind einfach anders. Besonders schwierig ist die Situation, wenn jemand zum Vorgesetzten seiner ehemaligen Kollegen und Kolleginnen wurde.
Dieses Buch gibt Ihnen eine Antwort auf die Fragen, die sich Ihnen in den ersten hundert Tagen als Führungskraft stellen: Wie kann ich meine neue Rolle ausfüllen? Wie stelle ich mich meinen neuen Kollegen gegenüber dar? Wie führe ich schwierige Mitarbeitergespräche? Wie gehe ich mit den Problemen um, die mein/e Vorgänger/in hinterlassen hat? Wie arbeite ich mit meinem Team produktiv?