Organtransplantation: | Der Spagat zwischen Information und Werbung, Ethische Aspekte einer Informationspolitik zur Organtransplantation | ISBN 9783817273133

Organtransplantation:

Der Spagat zwischen Information und Werbung, Ethische Aspekte einer Informationspolitik zur Organtransplantation

herausgegeben von Monika C.M. Müller und Michael Coors
Mitwirkende
Herausgegeben vonMonika C.M. Müller
Herausgegeben vonMichael Coors
Buchcover Organtransplantation:  | EAN 9783817273133 | ISBN 3-8172-7313-4 | ISBN 978-3-8172-7313-3

Organtransplantation:

Der Spagat zwischen Information und Werbung, Ethische Aspekte einer Informationspolitik zur Organtransplantation

herausgegeben von Monika C.M. Müller und Michael Coors
Mitwirkende
Herausgegeben vonMonika C.M. Müller
Herausgegeben vonMichael Coors
Corinna Schaefer Organspende – Was will und was sollte der Bürger wissen?
Eike Eymers Entscheidungshilfe Organspende. Das interaktive Informationsangebot auf AOK. de
Norbert Groß Wie „neutral“ sind die neuen Informationen? Das Projekt der Christlichen Krankenhäuser in Deutschland zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema „Organspende“
Rainer Hess Wahrnehmung der neuen Informationspolitik aus Sicht der Deutschen Stiftung Organtransplantation
Renate Greinert Wahrnehmung der neuen Informationspolitik aus Sicht des Vereins Kritische Aufklärung über Organtransplantation e. V.
Egbert Trowe Wahrnehmung der neuen Informationspolitik aus Sicht des Vereins Lebertransplantierte Deutschland e. V. Beitrag eines transplantierten Patienten
Matthias Mißfeldt Veränderte Wahrnehmung und Wertschätzung des Leibes
Sabine Wöhlke und Silke Schicktanz Vom „Geschenk des Lebens“ bis zu „Du bekommst Alles von mir – ich auch von Dir?“ Soziokulturelle Überlegungen und empirische Befunde zur öffentlichen Wahrnehmung der Organspende
Axel Haverich Organtransplantation: Werbung versus Widerspruchslösung
Andrea Dörries Aktuelle Diskussionen zur Organtrans- plantation in der evangelischen Kirche