Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783820476279

Informationsmarketing in der Kommunikation zwischen Hersteller und Handelsvertreter

Ein Beitrag zur Überwindung von Kommunikationsproblemen in Absatzkanälen

von Werner Hildenbrand

Das ständige Bemühen um eine effiziente Kommunikation mit den Mitgliedern des Absatzkanals kann als einer der zentralen Aufgabenbereiche eines «channel leaders» aufgefasst werden. Aufgabe der vorliegenden Arbeit ist es, Ausprägungen eines Informationsmarketing als empfängerbezogener Gestaltungskonzeption von Kommunikations- prozessen zwischen Hersteller und Handelsvertreter aufzuzeigen und die Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen dieses Ansatzes in dem gegebenen Problemkontext zu prüfen. Mit dieser Konzeption soll gleichzeitig ein Beitrag geleistet werden, der weiterführend auch für die Gesamtheit der Kommunikationsprozesse in Absatzkanälen Gestaltungsempfehlungen zur Verfügung stellen kann.

ISBN-Daten

Taschenbuch
326 Seiten
erschienen am
31.12.1983
ISBN-10
3-8204-7627-X
ISBN-13
978-3-8204-7627-9
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 415
Lieferstatus
verfügbar
Preis
68,95 €*

Buch teilen