Sprach-Knigge von Ernst Leisi | oder Wie und was soll ich reden? | ISBN 9783823380184

Sprach-Knigge

oder Wie und was soll ich reden?

von Ernst Leisi und Ilse Leisi
Mitwirkende
Autor / AutorinErnst Leisi
Autor / AutorinIlse Leisi
Buchcover Sprach-Knigge | Ernst Leisi | EAN 9783823380184 | ISBN 3-8233-8018-4 | ISBN 978-3-8233-8018-4

Sprach-Knigge

oder Wie und was soll ich reden?

von Ernst Leisi und Ilse Leisi
Mitwirkende
Autor / AutorinErnst Leisi
Autor / AutorinIlse Leisi
Wie rede ich? Was rede ich? In Gesellschaft, mit Schüchternen, mit Vielrednern, mit großen Tieren, mit Titelträgern, mit kleinen Leuten, auf Reisen, bei Kunstgenüssen, mit Trauernden, im Examen, beim Arzt, am Telefon, mit Schwerhörigen, mit Fremdsprachigen, mit der Geliebten, mit dem Geliebten.
Wann soll ich reden, schweigen, Kraftausdrücke gebrauchen, diskret sein, indiskret sein, unterbrechen, persönlich werden, schreiben, telefonieren?
Auf diese und andere Fragen gibt dieses Buch Antwort: aus langer Erfahrung, auf wissenschaftlicher Grundlage, mit erfrischendem Humor.