Mehrsprachigkeit in der Schule | Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen | ISBN 9783823383055

Mehrsprachigkeit in der Schule

Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen

herausgegeben von Christian Helmchen, Silvia Melo-Pfeifer und Julia von Rosen
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristian Helmchen
Herausgegeben vonSilvia Melo-Pfeifer
Herausgegeben vonJulia von Rosen
Buchcover Mehrsprachigkeit in der Schule  | EAN 9783823383055 | ISBN 3-8233-8305-1 | ISBN 978-3-8233-8305-5

Mehrsprachigkeit in der Schule

Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen

herausgegeben von Christian Helmchen, Silvia Melo-Pfeifer und Julia von Rosen
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristian Helmchen
Herausgegeben vonSilvia Melo-Pfeifer
Herausgegeben vonJulia von Rosen
Der Band richtet sich gleichermaßen an Forschende und Lehrende in Bildungseinrichtungen für die verschiedensten Altersstufen, die sich nicht nur für die vielfältigen Dimensionen und Potenziale von Mehrsprachigkeit und ihrer Didaktik interessieren, sondern die den Wunsch der Herausgeber: innen teilen, Brücken zwischen Erkenntnissen der Forschung und ihrer unterrichtspraktischen Umsetzung zu schlagen, Phänomene der Mehrsprachigkeit in ihrer ganzen lebensweltlichen Fülle zu verstehen und kritisch zu beurteilen und schließlich daran mitzuwirken, dass der Fremdsprachenunterricht durch seine Öffnung für sprachenübergreifendes Lernen einen konstitutiven Beitrag zu einer zeitgemäßen Erziehung in einer wesentlich durch Vernetzung gekennzeichneten Welt leistet.