Kommunikation von Führungskräften | Fallstudien zur Medienanwendung im oberen Management | ISBN 9783824463572

Kommunikation von Führungskräften

Fallstudien zur Medienanwendung im oberen Management

mit Robert Goecke
Buchcover Kommunikation von Führungskräften  | EAN 9783824463572 | ISBN 3-8244-6357-1 | ISBN 978-3-8244-6357-2

Kommunikation von Führungskräften

Fallstudien zur Medienanwendung im oberen Management

mit Robert Goecke
Der Einsatz neuer Telekommunikationsmedien, die während der letzten Jahre eine rasante Entwicklung erfahren haben, beeinflußt auch die Arbeits- und Kooperationsmuster im oberen Führungsbereich. Anhand von zahlreichen Fallstudien mit deutschen und US-amerikanischen Top-Managern untersucht Robert Goecke die Verwendung neuer Telekommunikationsmedien im Management global operierender High-Tech-Unternehmen. Der Autor dokumentiert die effektiven Substitutions-, Innovations- und Nutzenwirkungen dieses Einsatzes und leitet Anwendungsempfehlungen für die Zukunft ab. Das Buch wurde mit dem Alcatel-SEL Forschungspreis Technische Kommunikation 1996 ausgezeichnet.