Die Zufriedenheit von Versicherungsvertretern als unternehmerische Zielgröße von Gertrud Schmitz | Stellenwert, Erfassungskonzept und empirische Befunde | ISBN 9783824490974

Die Zufriedenheit von Versicherungsvertretern als unternehmerische Zielgröße

Stellenwert, Erfassungskonzept und empirische Befunde

von Gertrud Schmitz
Buchcover Die Zufriedenheit von Versicherungsvertretern als unternehmerische Zielgröße | Gertrud Schmitz | EAN 9783824490974 | ISBN 3-8244-9097-8 | ISBN 978-3-8244-9097-4

Die Zufriedenheit von Versicherungsvertretern als unternehmerische Zielgröße

Stellenwert, Erfassungskonzept und empirische Befunde

von Gertrud Schmitz
Gertrud Schmitz untersucht differenziert, wie Versicherungsvertreter zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen der Versicherer beitragen können, ob ihr dazu notwendiges Verhalten vom Grad ihrer Zufriedenheit abhängt und inwieweit die Zufriedenheit der Versicherungsvertreter durch die Versicherer beeinflussbar ist. In einer umfangreichen empirischen Studie wird das theoretisch erarbeitete Modell überprüft und ein Monitoringsystem zur regelmäßigen Erfassung der Vertreterzufriedenheit entwickelt.